Veranstaltungen in der Region

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen aus unserer Region.

Was haben wir erreicht und wie geht es weiter?

Öffentliche Abschlussveranstaltung

01.03.2018 ab 19.00 Uhr

Am 01.03.2018 findet im Gemeindesaal Rentweinsdorf ab 19.00 Uhr die öffentliche Abschlussveranstaltung des ILEKs statt. Alle BürgerInnen sind recht herzlich eingeladen! Wir freuen uns, dass wir das ILEK mit so viel Bürgerengagement erstellen konnten und dabei ein umfangreiches und konkretes Ergebnis entstanden ist. Wir werden vor allem die Projekte und die nächsten Schritte zur Umsetzung aufzeigen und freuen uns auf Ihr Kommen!

Welche Projekte sollen umgesetzt werden?

Regionalkonferenz in Reckendorf

27.06.2017 ab 19.00 Uhr

Die Baunach-Allianz lädt Sie recht herzlich zur Regionalkonferenz im Rahmen der Erarbeitung eines Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK) nach Reckendorf ein.Am 27.06.2017 werden wir ab 19.00 Uhr in der ehemaligen Synagoge in Reckendorf (Haus der Kultur, Ahornweg 2 in 96182 Reckendorf) über Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit der Baunach-Allianz sprechen.Aufbauend auf den guten Ergebnissen der bisherigen Veranstaltungen, werden wir darüber sprechen, welche Projekte als wichtig erachtet und im Rahmen der integrierten ländlichen Entwicklung dann in den nächsten Jahren angegangen werden sollen.

Radwege und Einkaufen

Leitprojektwerkstatt im Marktsaal in Rentweinsdorf

25.07.2017 ab 19.00 Uhr

Am 25.07.2017 findet die Leitprojektwerkstatt der Baunach-Allianz im Marktsaal der Marktgemeinde Rentweinsdorf statt. Ab 19.00 Uhr werden dann zwei Projekten intensiv betrachtet und diskutiert. Die beiden von BürgerInnen in der Regionalkonferenz Reckendorf und von der Lenkungsgruppe der Baunach-Allianz am höchsten votierten Projekte, waren das Thema Radwege sowie Einkaufsmöglichkeiten. Beide werden deshalb am 25.07.2017 näher beleuchtet. Die Veranstaltung ist natürlich öffentlich und alles BürgerInnen sind wieder recht herzlich willkommen. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwirkende!