Ba Gemeinsam Nachhaltig Vielfaeltig

Website und Logo

Corporate Design

Nachdem die Mitglieder der Allianz als Arbeitsgruppe 2016 erstmalig zusammengekommen sind war schnell klar, dass ein gemeindeübergreifendes, modernes und verbindendes Erscheinungsbild geschaffen werden muss.

Schon im Prozess der Online-Bürgerbeteiligung wurde hierfür die Allianzwebsite geschaffen, welche stetig erweitert und ausgebaut wird.

Das Leitbild "Gemeinsam-Nachhaltig-Vielfältig" der Baunach-Allianz hat seinen Weg auch schon in eine visuelle Darstellung in Form eines gemeinsamen Logos gefunden. Hier tauchen die 3 Schlagworte erneut auf. Vielfältigkeit symbolisiert durch die verschiedenen Puzzleteile, das Gemeinsame – durch das neu entstehende Bild und Nachhaltigkeit durch die Darstellung/Betonung des Themas intakte Kulturlandschaft wider.

Auf dieser Grundlage wird das optische Gewand der Baunach-Allianz nach und nach mit Inhalten gefüllt.