Laimbachmuehle Fruehling
Willkommen in Gerach
Img 6720C

Gerach

Gerach kann als ruhiger und idyllischer Wohnstandort punkten. Neben der Naturnähe und dem Naturerleben ist vor allem das Vereinswesen mit seinen vielen engagierten HelferInnen ein Puzzelteil, dass der Gerach in die Allianz einbringen kann.

Gerach012

Inmitten einer herrlichen Landschaft in den Ausläufern des Naturparks Haßberge, die geschaffen ist für erholsame Tage und aktive Betätigung in freier Natur, liegt die Gemeinde Gerach. Es lohnt sich, dieses liebenswerte Fleckchen Erde, seine Menschen und seine Kultur zu entdecken und kennenzulernen. Hier findet man noch schöne Wälder, intakte Bachläufe und eine Pflanzen- und Tierwelt, wie sie vielen Menschen bereits unbekannt sind. Seit mehreren Jahren ist die Gemeinde in das Projekt „Freizeit und Erholung“ aufgenommen und gehört zum Naturpark Hassberge. Im Rahmen dieses Programms wurden Wanderwege mit eine Länge von ca. 55 km erschlossen. In der Ortschaft und an besonders schönen Aussichtpunkten sind Ruhebänke und Eichenholz-Garnituren aufgestellt. Gastfreundschaft und die Kunst des „Feste-Feierns“ haben hier Tradition.